Lektorat

In einem Lektorat arbeiten wir gemeinsam eng an deinem Text. Ich achte darauf, dass deine Charaktere konsistent sind, die Charakterentwicklung stimmig ist, der Spannungsaufbau zu deinem Genre passt, du kein Plothole übersehen hast und dein Text stilistisch glänzt.

Gerne helfe ich dir aber auch beim Plotten, bei der Charaktererstellung oder was auch immer du brauchst. Schreib mich gerne an!

Ablauf

Du schreibst mir eine Nachricht, wann du gerne ein Lektorat haben möchtest (bitte erwähne auch den Umfang deines Projekts).

1. Durchgang: Ich prüfe dein Manuskript auf Inhalt und Stil. Dabei arbeite ich mit Änderungsnachverfolgung und mit Kommentaren.

2. Durchgang: Nachdem du meine Anmerkungen eingearbeitet hast, setze ich mich an den Feinschliff und prüfe deine Änderungen.

Wenn du nur ein inhaltliches oder stilistisches Lektorat möchtest, schreib mir das gerne.

Genres

Mein Schwerpunkt liegt auf den Genres: Romance, (Urban) Fantasy und Young & New Adult, Kinderbücher und Steampunk. Wenn dein Text in ein anderes Genre fällt, schreib mir trotzdem gern.

Alle meine Leistungen und Preise findest du hier.

Auslastung

Ein Slot ist noch frei? Großartig, schreib mir einfach.


Es ist kein Slot mehr frei? Egal, schreib mir trotzdem. Manchmal ergibt sich doch mehr Zeit als gedacht oder jemand anderes springt spontan ab. Wir finden eine Lösung!

Schreib mir.