Über mich

Mein Name ist Anna Lisa Franzke. Ich bin im Frühjahr ’99 geboren und lebe seither in Erfurt.

Seit meiner frühen Kindheit haben mich Geschichten fasziniert und die Gute-Nacht-Geschichten meiner Eltern waren mir immer zu kurz. So konnte ich es kaum erwarten, endlich schreiben zu lernen, um meine eigenen Fantasien auf Papier zu bringen. Diese Leidenschaft fürs Schreiben entwickelte sich über die Jahre weiter, bis ich das Schreiben aus meinem Alltag nicht mehr wegdenken konnte. Aus in ein altes Schulheft gekrizelten Gute-Nacht-Geschichten wurden längere Dokumente auf meinem Laptop, doch die Liebe zum Schreiben blieb die Alte. Über die Jahre habe ich mich in den verschiedensten Genres ausprobiert, jedoch ist mir Fantasy das liebste geblieben. Mit einem Hang zu Romantik und viel zu viel Kaffee fülle ich nun die Seiten und bringe meine Gedanken zu Papier.

Nach meinem Abitur habe ich begonnen Literatur und Geschichte zu studieren und kann auch hier meine Leidenschaft fürs Lesen und Schreiben ausleben.

Ich bin Autorin der Serie „Feenis Alberon“.