Über mich

Ich bin Anna Lisa, lebe (und liebe) Geschichten.

Seit meiner frühen Kindheit haben mich Geschichten fasziniert und die Gute-Nacht-Geschichten meiner Eltern waren mir immer zu kurz. So konnte ich es kaum erwarten, endlich schreiben zu lernen, um meine eigenen Fantasien auf Papier zu bringen. Diese Leidenschaft fürs Schreiben entwickelte sich über die Jahre weiter, bis ich das Schreiben aus meinem Alltag nicht mehr wegdenken konnte. Aus in ein altes Schulheft gekritzelten Gute-Nacht-Geschichten wurden längere Dokumente auf meinem Laptop, doch die Liebe zum Schreiben blieb die alte.

Nach meinem Abitur studierte ich Literatur- und Geschichtswissenschaften an der Universität Erfurt. Nicht nur konnte ich so meine Leidenschaft fürs Lesen und Schreiben weiter vertiefen, sondern habe auch umfangreiche Kenntnisse über die deutsche Sprache, Spannungsaufbau und stilistische Mittel gewonnen. Im August 2023 habe ich mich als Lektorin selbstständig gemacht, um auch dir bei dem Traum vom eigenen Buch zu helfen.

Über die Jahre habe ich mich als Autorin in den verschiedensten Genres ausprobiert. Unter meinem Geburtsnamen Anna Lisa Franzke begebe ich mich regelmäßig auf Luftschiffreisen und in die Werkstätte der Tüftler. Mit einem Hang zu Romantik und viel zu viel Kaffee fülle ich als Ivy J Clare die Seiten.

Bücher zu schreiben und zu veröffentlichen, ist meine Leidenschaft. Leider ist von den Einnahmen zu leben, für mich bisher nicht möglich. Mein Ziel, vom Schreiben leben zu können, scheint noch in weiter Ferne zu sein – immerhin mache ich mit meinen Büchern Minus.

Falls du mich unterstützen möchtest, kannst du meine Bücher kaufen, rezensieren und weiterempfehlen. Das hilft mir bereits sehr.

Sollte dir das nicht genug sein, gibt es die Webseite Ko-Fi, auf der du mir ein kleines Trinkgeld – also einen Kaffee – ausgeben kannst.

Oder du unterstützt mich monatlich auf Patreon und bekommst dafür exklusive Einblicke in meinen Schreiballtag und meine Bücher. Außerdem siehst du Cover vor allen anderen und kannst mein Patreon exklusives Buch „Artemis‘ Huntress“ lesen.